Das Leben danach und der Neustart

Susanne KalbNach Beendigung meiner Kariere habe ich jedoch nie aufgehört davon zu träumen, wieder ganz oben zu sein. Selbst in den schlimmsten Momenten habe ich an mich geglaubt und all meine Energie mobilisiert. Wenn man im Mittelpunkt steht und es wird einem eine solche Aufmerksamkeit gewidmet, ist es nur schwer vorstellbar, dass man von heute auf morgen auf alles verzichten muss.

Mein Leben veränderte sich kolossal, denn man muss erst mit dieser Trauer und Enttäuschung klar kommen und dies auch verarbeiten. Dies ist nur mit großer Disziplin und Willensstärke zu schaffen. Menschen, die nicht die entsprechende Stärke, das persönliche Umfeld und auch die Persönlichkeit haben, können an solchen Schicksalsschlägen leicht zerbrechen. Jeder der eine solche Prüfung meistert, wird charakterlich gestärkt aus ihr hervorgehen.

Zu keiner Zeit aber habe ich aufgehört meinem Haar die nötige Pflege und Aufmerksamkeit zu widmen. Durch mein Wissen, dass ich mir über die langen Jahren angeeignet habe, gelang es mir mein Haar wieder so schön wie früher erstrahlen zu lassen. Zwar hat es heute nicht mehr die Länge wie früher, aber die Haare sind gesund und kräftig. Darauf bin ich sehr stolz.

Urkunde von RTL-RadioMein eigentliches Ziel die alte Haarlänge von 1,94 m wieder zu erreichen, habe ich noch nicht aufgegeben. Dennoch ist die Resonanz meiner Mitmenschen trotz der geringeren Haarlänge sehr positiv.

Nach acht Jahren haben meine Haare nunmehr wieder eine stattliche Länge von 137 cm (2009) erreicht, was sie auf den Bildern auch sehen können. Außerdem erhielt ich seit Jahren wieder eine Urkunde wegen meiner Haare, ausgestellt im Jahre 2009 von RTL Radio. Nach so langer Zeit habe ich mich darüber sehr gefreut.